Zum Inhalt springen
Home » Ride of Silence am 18.05.

Ride of Silence am 18.05.

Am dritten Mittwoch im Mai fanden weltweit Fahrraddemos und Critical Masses in Gedenken an alle getöteten und verletzten Radfahrer:innen statt. Auf unserer Demo fuhren wir 9 Ghostbikes in Dresden ab, die am Ort des Unfalls an die verstorbenen Radfahrer:innen erinnern. Dort legten wir jeweils eine Schweigeminute ein, legten Blumen nieder und  zündeten Kerzen an. An einigen Orten gab es auch einen kurzen Redebeitrag.

Mit dieser Veranstaltung wollten wir auch an das Ziel „Vision Zero“ erinnern, also dass es keine Verkehrstoten mehr geben soll. Das will die Stadt Dresden bis 2035 erreicht haben. Damit diese Vision auch zur Realität werden kann, braucht es unbedingt sichere und durchgehende Radwege. Es braucht also die Umsetzung unserer Forderungen.

Wenn du mithelfen willst ähnliche Aktionen vorzubereiten, Flyer auslegen oder du dich bei der Planung der Unterschriftensammlung einbringen möchtest, komm zu unserem nächsten Info- & Kennenlerntreffen oder schreib uns unter kontakt@fuss-und-radentscheid-dresden.de.